Theater


Adresse: Theater, Markt 13, 18581 Putbus (6220)
Stadt: Putbus
Updatezeit: 18. August 2022 16:27

Öffentliche Verkehrsmittel

Neuigkeiten für "Theater"

saechsische.de
Blick ins Nachbarland: Ein Kulturtempel für die Kurgäste

Teplice feiert sein riesiges Theater, das einst von Dresdner Architekten gebaut wurde. Der Theaterdirektor dankt auch einem pensionierten Lehrer aus Frankreich.

lvz.de
Sandra Hüller: Regiedebüt 2025 in Halle/Saale

Die Leipziger Schauspielerin Sandra Hüller wird im kommmenden Jahr erstmals Regie führen. Am Neuen Theater Halle/Saale inszeniert sie ein antikes Epos. Hüller war 2024 für den Oscar nominiert.

mdr.de
Tag 19 der Theaterchallenge "30 Tage im Parkett": Theaterspaziergang im Naumburger Dom

MDR KULTUR stellt sich der Herausforderung: 30 Tage hintereinander gehen wird ins Theater und berichten, was das Besondere war und wie viel der Sekt gekostet hat. Alles zur Challenge finden Sie hier: ...

lvz.de
Von Licht-Show bis Wikinger-Spektakel – das hält das Wochenende in Nordsachsen bereit

Wohin an diesem Wochenende in Nordsachsen? Von Konzerten, Theater-Events bis hin zum Mittelalter-Markt am Schladitzer See ist einiges los. Hier gibt es einen Überblick.

presseportal.de
MusikTheater an der Wien verkündet Spielplan 2024/25

Vereinigte Bühnen Wien - Opernintendanz, Theater an der Wien: Wien (ots) - Intendant Stefan Herheim und sein Team präsentieren die Saison 2024/25 - die erste im wiedereröffneten Theater an der Wien Nach zwei Jahren in der Halle E im MuseumsQuartier …

mdr.de
Museum, Basteln, Theater Zittauer Gebirge bei Regen: Acht Tipps bei schlechtem Wetter

Das Zittauer Gebirge lockt vor allem zum Wandern. Aber auch bei Regen ist es ein tolles Ausflugsziel. Ob Basteln in Herrnhut, ein Besuch im Museum in Görlitz oder Theater in der Scheune – Tipps für di ...

tagesspiegel.de
Potsdamer Kultur erwirtschaftet mehr, als sie kostet

Eine Studie der Universität Potsdam belegt, wie viel Geld dank Kulturstätten wie dem Nikolaisaal, dem Lindenpark und dem Hans Otto Theater bei der lokalen Wirtschaft hängenbleibt.

mdr.de
Mehrspartenhaus Anhaltisches Theater Dessau bis 2028 finanziert

Die Finanzen für das Anhaltische Theater Dessau stehen bis 2028. Der Stadtrat hat am Abend dem Theatervertrag zugestimmt.

muensterschezeitung.de
Schauspieler Ben Becker: Kirche und Theater sind "heilige Orte"

Im Herbst interpretiert der Schauspieler Ben Becker die Predigt "Todesduell" des britischen Autors John Donne. Die Kirche mag er als Ort einer ehrlichen Auseinandersetzung mit dem Leben.

thueringer-allgemeine.de
Debatte rund um Solarstrom

Die Auftaktveranstaltung der Woche der Erneuerbaren Energien findet am Montag, dem 22. April, um 18 Uhr im Theater Arnstadt statt. Geplant sind eine Videobotschaft von Eckart von Hirschhausen, der Dok ...

expand_less